Geschichte - Alte Schmiede - Café und Ferienwohnungen

Direkt zum Seiteninhalt
Geschichte

Das Gebäude Alte Schmiede befindet sich mitten im historischen Stadtkern, der unter Denkmal- und Ensembleschutz stehenden Stadt Wangen im Allgäu. Das Baujahr des Gebäudes ist unbekannt. Beim großen Stadtbrand von 1539 wurde das Haus vernichtet und wieder aufgebaut. Im Haus wurde mehrere Jahrhunderte bis 1959 das Schmiedehandwerk betrieben.

Nach mehrjähriger und aufwendiger Sanierung und dem Zusammenspiel von historischen Elementen mit moderner Ausstattung ist ein einzigartiges Schmuckstück entstanden. Heute ist das gesamte Haus für Gäste geöffnet. In der ehemaligen Schmiede befindet sich das Café Alte Schmiede. In den oberen Stockwerken sind 3 hochwertig ausgestattete Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe geschaffen worden.
Familie Reimer   -   Schmiedstraße 4   -   Paracelsusweg 2   -   88239 Wangen   -   mobil: 0151 55 39 18 39   -   fewo-reimer@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt